Schmuck & Bags

Unser Schmuck wird aus den Resten industriell hergestellten und verwendeten Materialen gemacht. Das Holz kommt aus einem österreichischen Unternehmen. Die Lederreste stammt aus der Raum- und Autoausstattung. Die kleinen Perlen und sonstige Materialen kommen von dem schon früher hergestellten und aussortierten Schmuck, der sonst unter der Presse landet. Die Verpackung können Sie als Lesezeihen oder als eine Grußkarte weiterverwenden – der Spruch auf der Verpackung heißt ‚Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen‘. Dieser Spruch spiegelt die Lebensweisheit, dass das Leben immer weiter geht und es sich lohnt immer weiterzugehen. Alle Motive, die für die Ohrringe und Halsanhänger ausgewählt wurden, kommen zuerst mal aus Japan und stehen für Glück, Freude, Weisheit, Liebe und Mut.

Die erste Kollektion ist in Zusammenarbeit mit dem REHA-Arbeitstraining Programm hergestellt, welches ein individuell abgestimmtes Training zur beruflichen Rehabilitation durchführt. Ziel dieses Programms ist es, die individuelle Arbeitsfähigkeit von psycho-sozial belasteten Menschen zu verbessern und dadurch eine neue und dauerhafte Beschäftigung am Arbeitsmarkt zu erzielen.

Jedes Stück unsrer Kollektion hilft diesen Menschen eine kreative Betätigung zu haben, sich zu entfalten und eigene Fähigkeiten und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Wir versuchen, in einem uns zu Verfügung stehenden Rahmen, diesen Menschen und ihren Gedanken Flügel zu verleihen mit der Hoffnung, dass diese Flügel einmal so stark sein werden, dass sie auch diese Menschen im weiteren Leben tragen können.

Wir laden euch herzlich ein, dieses Projekt zu unterstutzen. Indem, dass wir immer wieder neue Projekte realisieren, kommt es auch den anderen Menschen zugute.